EA: PS4 und Xbox One sind dem PC eine Generation voraus

t0a5385_Jackie-Chan-WTF-meme-face-70958233396Wir befinden uns derzeit in der Anfangsphase einer kommenden großen Marketingwelle um den Start der kommenden NextGen-Konsolen zu bewerben. In der Werbung geht es bekanntlich oftmals nicht um die Wahrheit sondern um ein Gefühl das man mit dem jeweiligen Produkt verbinden soll. Das merkt man speziell als Technik interessierter Gamer der auch am PC-Sektor am Stand der Dinge ist. EAs CTO Rajat Teneja gab in einem aktuellen Beitrag auf LinkedIn an, dass die kommende Konsolen-Generation den HighEnd PCs eine Generation voraus sind.

„Die Architektur ist eine Generation vor dem derzeit erhältlichen HighEnd PCs am Markt.“ so Teneja.

Ob der CTO hier wirklich weiß wovon er spricht, sollte an dieser Stelle stark bezweifelt werden. Speziell durch den Fakt, dass die nächste Konsolen-Generation auf der PC-Architektur basiert, kann man bereits jetzt kalkuliert davon ausgehen, dass diese auf dem Stand eines gehobenen Midrange-PCs ist. Der CPU bzw. GPU wird von AMD gefertigt, die jeweiligen Modelle, speziell der GPU sind am PC mittlerweile bereits durch neuere Geräte abgelöst worden.

„Unser Benchmark der Video und Audio-Performance ist 8-10 mal höher ausgefallen als auf der aktuellen Generation.“

Wirkliche Beweise wie Benchmark Vergleiche wurden natürlich nicht veröffentlicht. Für die nächsten Monate können wir uns auf weitere fragwürdige Aussagen wie diese einstellen. Wer Lust auf Corporate-BS hat, kann sich dem Link zur Quelle mit etwas Popcorn widmen.

Um die Angaben im Artikel mit „Fakten“ zu unterstreichen, hat Teneja den aktuellen Trailer zu Ignite Engine von EA Sports eingebettet. Dieser Trailer zeigt aber leider nicht die Spielgrafik sondern ist, wie von EA bestätigt, ein gerenderter Trailer. Autsch.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.