Pachter: PlayStation 4 Preissenkung im Jahr 2015 auf 349 US-Dollar?

Geht man nach der Glaskugel von Michael Pachter könnte uns erst im kommenden Jahr eine Preisreduzierung der PlayStation 4 ins Haus stehen. Laut den Einschätzungen des Analysten soll die erste Reduzierung im Jahr 2015 über die Bühne gehen und die Konsole um gut 50 US-Dollar verbilligen. Damit werde man bei Sony laut Pachter nicht nur ein breiteres Kundenfeld ansprechen, sondern auch Microsoft gehörig unter Druck setzen.

Im Bezug auf die Exklusivtitel merkte Pachter an, dass Microsoft mit Marken wie Halo oder Gears of War große Zugpferde im Repertoire hat. Sony habe hingegen mehrere Marken die jeweils aber merklich schwächere Verkaufszahlen einspielen.

„Ich gehe davon aus, dass es im Jahr 2015 eine überarbeitete Version der Xbox One ohne Kinect geben wird. Sollte Sony den Preis der PlayStation 4 auf 349 US-Dollar senken, muss Microsoft schnell reagieren. Ich denke das wir im kommenden Jahr eine PlayStation 4 um 349 US-Dollar sehen werden. Sollten wir beide Geräte für 349 US-Dollar kaufen können, gewinnt der Konsument. Microsoft hat nicht vor in dieser Generation zu verlieren.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.