Geht man nach aktuellen Meldungen, könnte Sony die PlayStation 4 Werbekampagne unter dem Slogan „Greatness Awaits“ führen. Dies berichtet ein vermeintlicher Sony Insider der zeitgleich auch ein paar Informationen zu den kommenden Werbespots veröffentlicht hat.
Einer der PlayStation 4 Werbespots soll einen Mann zeigen der eine verlassen Straße entlang geht und auf dem Weg von immer mehr Leuten begleitet wird. Die Reise führt die Gruppe anschließend zu einem Spielerparadies. Zusätzlich soll es Werbespots geben in denen außerirdische vorkommen (Killzone), Fußball gespielt wird oder Drachen durch die Lüfte fliegen. An Explosionen soll in den jeweiligen Werbespots auch nicht gespart werden.
Wann Sony die PlayStation 4 Werbemaschinerie in gang setzen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auf der diesjährigen E3 im Juni wird Sony wahrscheinlich erste genauere Angaben zum Erscheinungstermin und dem Preis der PlayStation 4 machen. Spätestens zum kommenden Weihnachtsgeschäft dürfte Sony eine Werbeoffensive für die PlayStation 4 starten. Derzeit kann man davon ausgehen, dass auch Microsoft viel Geld in die Werbung investieren wird, das kommende Weihnachtsgeschäft könnte also ganz im Zeichen der NextGeneration-Konsolen stehen.