Gerücht: Sony will 16 Millionen PS4 Konsolen in diesem Jahr verschiffen

sony-ps4Geht man nach einem aktuellen Bericht der taiwanesischen DigiTimes, plant Sony noch in diesem Jahr 16 Millionen PS4 Konsolen auszuliefern. DigiTimes stützt diese Aussage auf Infos die man von verschiedenen Zulieferern von PlayStation 4 Komponenten erfahren haben will. Die Konsole selbst wird bei Foxconn und Pegatron Technology gefertigt. Die Produktion soll bereits im August beginnen, um die nötigen Mengen an Konsolen gegen Ende des Jahres bereitstellen zu können.


Da Sony diese Gerüchte bislang noch nicht kommentiert hat, kann man nicht genau sagen, ob die Informationen von DigiTimes der Wahrheit entsprechen. Die PlayStation 3 konnte in den ersten Monaten nach dem Verkaufsstart nur ein Millionen Mal verkauft werden, die 10 Millionen-Grenze konnte man erst einige Zeit später durchbrechen. Erschwerend kommt hinzu, dass DigiTimes in der Vergangenheit des Öfteren Gerüchte unters Volk gestreut hat, die sich als falsch erwiesen haben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.