Gerücht: Läuft Call of Duty Ghosts auf der PS4 mit mehr als 60FPS?

call_of_duty_ghosts-HDGeht man nach den aktuell veröffentlichten Reviews zu Call of Duty Ghosts auf der PlayStation 4 fällt auf, dass oftmals von einer schlechten Framerate sowie leicht stockenden Bildern gesprochen wird. Bislang ging man davon aus, dass diese Probleme auf die eigentliche Framerate des Spiels zurückzuführen ist, die sich nicht immer bei 60 Bildern pro Sekunde halten kann. Geht man nach einem aktuell von Digital Foundry veröffentlichten Artikel, wird die PS4 Version von Ghosts mit mehr als 60 FPS abgespielt, was scheinbar einen optisch ähnlichen Effekt erzeugt, wie ein ruckelndes Bild. Was Digital Foundry zum Fund genau zu sagen hatte, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Das „Juggering“ in Call of Duty Ghosts ist ein visuelles Phänomen welches aufgrund der Framerate erkennbar wird, die in der PS4 Version bei über 60FPS liegt. Das stockende Bild ist auf den 60Hz Output der Konsole zurückzuführen, der zumindest Optisch einen Effekt erzeugt, der mit einem Einbruch der Framerate vergleichbar ist. Der Effekt soll zudem stärker erkennbar sein, als kurze Framerate-Drops auf 50 wie sie in der Xbox 360 Version auftreten.“

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob Activision an dieser Stelle einen Patch nachreichen wird, der die Framerate der PlayStation 4 Version auf 60 begrenzt. Von offizieller Seite gibt es diesbezüglich bislang noch keine Statements.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.