Gerücht: Far Cry 4 mit Koop-Gameplay und Online Companion-App?

farcry3Schenkt man aktuellen Gerüchten zu Far Cry 4 glauben, setzen die Entwickler im kommenden Serienableger verstärkt auf einen Koop-Modus sowie eine Online Companion-App. Spielerisch sollen sich die Entwickler erneut an einem Open World-Titel versuchen, der diesmal auch mit verstärkten RPG-Elementen auftrumpfen soll.

„Far Cry macht derzeit gute Fortschritte. Das Projekt trägt derzeit den Codenamen „Omega“ (das hat aber nichts mit Blood Dragon zu tun). Es wird ein Open World-Spiel mit RPG-Elementen. Darüber hinaus gibt es einen Kooperativen Modus und eine Online Companion App.“

Examiner bezieht sich bei diesem Zitat auf eine anonyme Quelle die an dem Projekt beteiligt sein soll.

Die offene Welt in Far Cry 4 stellt keine große Überraschung dar. Im Bezug auf das Kooperative Gameplay scheint Ubisoft nun aber endlich auf die Wünsche der Spieler zu reagieren. Eine Online Companion-App passt auch ins Bild, da Ubisoft in den neuen Spielen verstärkt auf eigenständige Apps zu den jeweiligen Spielen setzt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.