EA Kanada arbeitet an Open World Star Wars-Spiel

Electronic Arts hat bekanntlich derzeit gleich mehrere Star Wars Spiele in Arbeit, von denen die ersten im kommenden Jahr veröffentlicht werden sollen. Eine aktuelle Stellenausschreibung von EA Kanada gibt nun Aufschluss über das Spielprinzip von mindestens einem der kommenden Star Wars Spiele. In der Stellenausschreibung findet sich der Satz “EA Canada is looking for an experienced Animation director to help define and deliver on the vision for a major new next gen open world action game.”.

Electronic Arts besitzt für die kommenden 10 Jahre die exklusiven Rechte an der Star Wars Lizenz für Videospiele. Neben AAA-Titeln wird Electronic Arts wohl auch diverse Spiele für mobile Plattformen und Facebook veröffentlichen. Bislang ist mit Star Wars: Battlefront nur ein neues Star Wars-Spiel angekündigt worden, neben dem neuen Battlefront sind aber einige weitere Star Wars-Titel in Arbeit.

EA Kanada bestätigte bereits im letzten Jahr, dass man derzeit an einem neuen Star Wars-Spiel arbeitet. Neben EA Kanada werkelt auch das Entwicklerstudio EA Redwood Shores (aka Visceral Games – Dead Space) an einem neuen Star Wars Spiel.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.