Just Cause Entwickler: Spiele mit wenig Umfang werden eher weiterverkauft

avalanche

Nachdem wir zuletzt über Warren Spector´s Meinung zu Gebrauchtspielen berichteten, meldete sich nun auch Christofer Sundberg vom Entwicklerstudio Avalanche Studios (Max Max, Just Cause) zu Wort. Laut Sundberg sind die heutigen Spiele zu kurz und bieten dem Spieler auch sonst zu wenig Motivation den Titel abermals zu spielen.

„Ich bin mir sicher, dass es sich dabei um ein Problem handelt. Der Grund für diese Probleme findet sich aber in der geringen Spielzeit mancher Titel. Wenn man ein Spiel in 8 bis 10 Stunden durchgespielt hat, würde ich das Spiel auch weiterverkaufen oder eintauschen. Es gibt in vielen Fällen einfach keinen Grund für den Spieler das jeweilige Spiel nochmals in Angriff zu nehmen.“

Laut Sundberg wird Just Cause 2, der letzte Titel des Entwicklerstudios, bis heute wöchentlich von mehreren hunderttausend Spielern gespielt. Ein Grund hierfür sei die Abwechslung und der Umfang von Just Cause 2 die dabei helfen, Spieler länger für einen Titel zu interessieren.

„Wenn man wenig Variation anbietet gibt es keine Motivation für Spieler das jeweilige Spiel zu behalten sofern es sich nicht um Sammler handelt. Ich bin einmal die Woche in einem Spielegeschäft und stöbere durch die Gebrauchtspiele. Meistens finde ich dort keines unserer Spiele.“

Eure Meinung zur aktuellen Debatte rund um Gebrauchtspiele könnt Ihr wie gewohnt in der Kommentarsektion abgeben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.