PS4: Auto-Update und soziale Features auch ohne PlayStation Plus nutzbar

ps4plusps4Spieler die auf der kommenden PlayStation 4 auch den Online-Multiplayer nutzen wollen, werden bekanntlich ein PlayStation Plus Abonnement benötigen. Das PS Plus Abo wird 5 Euro im Monat kosten und dem Kunden in weiterer Folge pro Monat zwei Spiele kostenlos zur Verfügung stellen. In einem aktuellen Interview zwischen der Website Videogamer und dem Sony SCE UK Boss Fergal Gara, bestätigte dieser, dass Features wie Auto-Update oder die sozialen Aspekte der PlayStation 4 auch ohne ein PS Plus Abo verwendet werden können.

„Entscheidet man sich gegen ein PS Plus Abonnement hat man weiterhin Zugriff auf Inhalte wie Online-Filme, Soziale-Features sowie Auto-Update. Wir versuchen mit dem Dienst so fair wie möglich zu bleiben.“

Bezüglich des erst kürzlich bestätigen Cross-Game-Chat der PlayStation 4 gab Gara keine genaueren Angaben ab. Ob dieses Feature nur zahlenden Kunden zugänglich gemacht wird, bleibt derzeit also noch abzuwarten.

Features wie Auto-Update sind auf der PlayStation 3 derzeit noch Kunden von PlayStation Plus vorbehalten. Ob man diese Einschränkungen mit dem erscheinen der PlayStation 4 auch auf der PlayStation 3 lockern wird, ist vorerst auch noch nicht bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.