PlayStation 4 wird scheinbar nicht mehr mit Verlust verkauft

Trotz des erfolgreichen Starts der PlayStation 4 steht es aus finanzieller Sicht um Sony nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Nachdem die zuletzt veröffentlichten Geschäftszahlen gezeigt haben, dass die Gaming-Sparte eine der wenigen Teile Sony’s ist, die in den schwarzen Zahlen gelandet sind, stellt sich die Frage, ob Sony die PlayStation 4 mittlerweile noch immer in einer subventionierten Form mit Verlust verkauft. Diesbezüglich meldete sich aktuell Sony’s Kaz Hirai zu Wort und gab an, dass man bereits jetzt mit jeder verkauften Konsole einen kleinen Gewinn erwirtschaftet.

Wie hoch dieser Gewinn pro Konsole ausfällt, gab Hirai leider nicht bekannt. Trotzdem scheint die PlayStation 4 somit merklich früher als z.B. die PlayStation 3 Profite pro verkaufter Spielkonsole abzuwerfen.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.