Sony bereitet Verkauf der PlayStation 4 in China vor

Sony steht derzeit kurz davor, den Verkauf der PlayStation 4 in China zu starten. Der chinesische Markt blieb Spielkonsolen bislang verwehrt, da die Regierung im Jahr 2000 ein Verbot erlassen hat. Zur damaligen Zeit argumentierte die Regierung, dass Videospiele negativen Einfluss auf die mentale Gesundheit jugendlicher nimmt. Mittlerweile wurde dieses Verbot in einer modifizierten Version aufgehoben. Spielkonsolen die in China verkauft werden, müssen in China hergestellt worden sein. In diesem Zusammenhang ging Sony nun eine Partnerschaft Shanghai Oriental Pearl eingegangen um die PlayStation 4 500 Millionen Spieler in China anzubieten.

In China wird der Markt für Videospiele derzeit von PCs und Smartphones dominiert. Experten sagen Konsolen-Herstellern in China keine großen Chancen voraus.

Neben Sony hat mittlerweile auch Microsoft erste Vorkehrungen für den chinesischen Markt getroffen und geht mit der Xbox One ab September an den Start. Fraglich bleibt bei allen Herstellern, welche Spiele von der chinesischen Regierung zum Verkauf freigegeben werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.