Video gibt nähere Einblicke in das PlayStation 4 User-Interface

newsfeed

Sony hat heute über den offiziellen PlayStation YouTube-Channel ein Video zum PlayStation 4 User-Interface veröffentlicht. Das Video wurde bereits während der diesjährigen E3 vorgestellt und steht nun auch direkt auf YouTube zum nochmals ansehen bereit. Im Video werden speziell die sozialen Features der PlayStation 4 Betriebssystems präsentiert. So wird es möglich sein z.B. ein Video des gerade gestarteten Spiels aufzunehmen und direkt in Sony’s soziales Netzwerk hochzuladen. Die Konsole kann auf Wunsch auch direkt über das Smartphone angesteuert werden. Sony zeigte hier z.B. die Möglichkeit Spiele über das Smartphone direkt aus dem PSN zu kaufen und auf die Konsole zu laden.

[youtube width=“640″ height=“360″]7s32Q7MxvH0[/youtube]

 

Die im Video gezeigten Download-Geschwindigkeiten entsprechen wahrscheinlich eher weniger der Realität. Trotzdem zeigt das Video recht gut welche Features Sony in das PlayStation 4 Betriebssystem packen wird. So wird es z.B. möglich sein Inhalte direkt über den neuen „Share“-Button zu teilen oder zwischen Applikationen zu wechseln.

Eure Meinungen zum Video und zum PlayStatin 4-Interface könnt Ihr wie gewohnt in der Kommentarsektion loswerden.

[nggallery id=1]

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.