Pachter: Sony verdient 25 US-Dollar pro verkaufter PlayStation 4

pachter-ps4

Der bekannte Videospiel-Analyst Michael Pachter stand auf der vergangenen E3 gegenüber GameTrailers Rede und Antwort bezüglicher seiner Einschätzungen zu den Präsentationen von Sony und Microsoft. Pachter gab im Vorfeld zur diesjährigen E3 an, dass er davon ausgeht, dass Sony die PlayStation 4 für 349 US-Dollar anbieten wird, die Xbox One schätzte Pachter auf 399 US-Dollar. Heute wissen wir, dass Sony die PlayStation 4 für 399 US-Dollar anbieten wird, Microsoft vertreibt die Xbox One für 499 US-Dollar. Im Video spricht Pachter über seine Einschätzungen, Sony’s Angst vor dem Preis der Xbox One sowie die weiterhin laufende DRM-Debatte.

Laut Pachter gab es bei Sony ein großes Aufatmen nachdem Microsoft bekanntgab, dass die Xbox One für 499 US-Dollar verkauft wird. Pachter führte weiter an, dass Sony den Preis der PlayStation 4 aus finanziellen Gründen nicht noch weiter herabsetzen hätte können. Beim jetzigen Preis von 399 US-Dollar wirft die Konsole laut Pachter für Sony immer noch zwischen 25 und 30 US-Dollar an Profit ab.

Im Bezug auf DRM-Systeme gab Pachter an, dass Sony ein passendes System und ein passendes Patent besitzt und im Endeffekt nur einen Schalter umlegen müsste. Derzeit sieht Pachter hierfür aber keine Möglichkeit, da Publisher damit ins Kreuzfeuer der Medien geraten könnten

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.