PlayStation Android Mobile App Entwicklung wird eingestellt

Sony hat bekannt gegeben, dass man die PlayStation Mobile-App, also nicht die PlayStation App an sich, nicht weiterentwickeln wird. Der Support wird ab sofort eingestellt, die App selbst wird somit nicht mehr an neue Versionen von Android angepasst. PlayStation-zertifizierte Geräte sollen die App aber auch weiterhin unterstützen.

Grundlegend war PlayStation Mobile als Anreiz für Entwickler gedacht, mobile Spiele zeitgleich für die PlayStation Vita zu veröffentlichen. Große Erfolge dürfte man mit der App aber nicht gefeiert haben.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.