Sony warnt vor erneutem Milliarden-Verlust

Trotz der Umstrukturierung sowie der überaus erfolgreichen PlayStation 4 sieht es bei Sony derzeit speziell finanziell nicht gerade rossig aus. Nachdem man zuletzt für das aktuelle Geschäftsjahr einen Verlust von 50 Milliarden Yen (360 Millionen Euro) erwartete, wurde diese Prognose gestern auf doch recht alarmierende 230 Milliarden Yen (1,66 Milliarden Euro) hochgesetzt. Grund für die höheren Verluste sei die Abschreibung im Bereich der mobilen Kommunikation. Laut Sony rechne man mit deutlich niedrigeren Erlösen im Smartphone-Bereich. Nach der Prognosenkürzung fiel die Aktie des Unternehmens um mehr als 8 Prozent.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.