Microsoft senkt Preis der Xbox One über Weihnachten, zieht Sony nach?

Microsoft’s Major Nelson hat über seinen Blog bekannt gegeben, dass der Preis der Xbox One zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft auf 350 US-Dollar bzw. 350 Euro gesenkt wird. Zum derzeitigen Zeitpunkt wird die Preissenkung nur für den amerikanischen Markt angegeben, dürfte in der Form aber auch hierzulande tragend werden. Microsoft’s Schachzug bringt nun natürlich auch Sony in die Bredouille, da die PlayStation 4 nun erstmals teurer als die Xbox One ist.

Seitens Sony gibt es bislang keinerlei Anzeichen darauf, dass man am Preis der PlayStation 4 etwas verändern möchte. Da die Absatzzahlen stimmen, werde man somit wohl auch kein Interesse daran haben, die Konsole für weniger Geld zu verkaufen.

Die Preissenkung der Xbox One startet in Amerika ab dem 2. November.

Glaubt Ihr, dass Sony zu Weihnachten auch beim Preis der PlayStation 4 nachbessern wird?

be.com/watch?v=BA2nTZ0WhQM

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.