PS4 verkauft sich in Deutschland etwa viermal besser als die Xbox One

Geht man nach aktuellen Erhebungen der GfK hat Sony die PlayStation 4 allein in Deutschland bereits 1,2 Millionen Mal ausgeliefert. Zuletzt gab Sony bekannt, dass man in Deutschland eine Million Konsolen verkauft hat. Im Hinblick auf die neuen Zahlen lassen sich nun natürlich auch Vergleiche zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One anstellen. Demnach verkauft sich die PlayStation 4 in Deutschland derzeit viermal so gut wie die Xbox One.

Im Fall der Xbox One wurden bis November 2014 270.000 Konsolen verkauft, die PlayStation 4 rangiert derzeit bei etwas mehr als einer Million verkaufter Konsolen.

Das Weihnachtsgeschäft ist derzeit in der heißen Phase und Microsoft hat in vielen Shopping-Centern verstärkte Präsenz die wohl auch zu verbesserten Absatzzahlen führen wird.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.