Shuhei Yoshida spricht über Remote Play auf der PS Vita

yoshidaObwohl Sony am Konsolen-Sektor derzeit gute Erfolge erzielen kann, hinkt man speziell im Bereich des Mobile Gaming stark hinterher. Die PS Vita ist mittlerweile eine doch recht lange Zeit am Markt und verkauft sich bis heute recht schleppend. Mit dem kommenden Remote Play Feature ermöglicht es Sony PS4 Spiele auch auf der Playstation Vita abzuspielen und erhofft sich damit einen stärkeren Absatz des Handhelds. Sony’s Shuhei Yoshida gab aktuell neue Informationen zu Remote Play bekannt.

Laut Shuhei Yoshida empfängt die PS Vita einen Input der PlayStation 4 und dekodiert diesen recht schnell. Genaue technische Details zum Input den die Playstation 4 an die PS Vita sendet, gab Yoshida leider nicht bekannt. Spiele die besondere Eingabegeräte wie z.B. ein Mikrofon benötigen, werden von Remote Play nicht unterstützt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.