22 Millionen PS4 Konsolen verkauft

Sony hat im neuesten Finanzbericht die aktuellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 angegeben. Laut Sony wurde die PS4 demnach bereits 22 Millionen Mal verkauft. Ein Großteil der Verkäufe konnte im vergangenen Jahr eingefahren werden. Insgesamt sollen im Jahr 2014 14,8 Millionen Konsolen verkauft worden sein. Bis April 2014 konnten zudem 7 Millionen weitere Konsolen verkauft werden. Angemerkt sollte aber bleiben, dass Sony die Verkaufszahlen der PlayStation 3 miteinrechnet.

Die PSP sowie die PS Vita konnten im vergangenen Jahr insgesamt 3,3 Millionen Mal verkauft werden. Die Absatzzahlen der PS Vita sinken also weiterhin. Finanziell befindet sich Sony weiterhin in einer schwierigen Position. Im Vorjahr erwirtschaftete man einen Verlust von 126 Milliarden Yen. Für das kommende Geschäftsjahr geht man davon aus, 16 Millionen weitere Konsolen verkaufen zu können.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.