PS4 Preissenkung vorerst ausgeschlossen

Die PlayStation 4 verkauft sich auch heute noch besonders gut. Das letzte auf Sonys Todo-Liste ist also eine Preissenkung der Konsole. Geht es nach Sonys Fergal Gara möchte man keinen „Preiskrieg“ anzetteln. Gerüchten zufolge, stehe einer Preissenkung von etwa 50 Euro nichts im Wege, was wohl auch mit den günstigeren Produktionskosten der mittlerweile etwas älteren Hardware zusammenhängt.

“Any price war in any sector in any market can be dangerous,” says PlayStation UK boss Fergal Gara. “If there is a race to zero, who wins from that? We are proud that we managed to launch at a very competitive price, and demand has held up very strongly for PS4.
Sonys angeschlagene finanzielle Lage erlaubt es dem Unternehmen wohl auch nicht, eines der letzten profitablen Standbeine zu kürzen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.