PlayStation 4 Abwärtskompatibilität nicht geplant

Microsoft hat mit der Pressekonferenz in diesem Jahr an vielen Stellen die Weichen richtig gestellt. Mit der Ankündigung einer Abwärtskompatibilität der Xbox One zur Xbox 360 untermauerte Microsoft den starken Auftritt. Der Schritt in Richtung kostenloser Abwärtskompatibilität ruft nun natürlich auch Sony auf den Plan, die möglichen Pläne in diese Richtung aber bereits eine absage erteilt haben.

Laut Jim Ryan, seines Zeichens CEO von Soy Computer Entertainment Europe gibt es keine Pläne eine Abwärtskompatibilität mit der PlayStation 3 zu ermöglichen. Vielmehr konzentriere man sich auf andere Features der Konsole bei denen nachbessert bzw. nachgereicht werden muss.

Sony hegt wohl auch aufgrund von Playstation Now kein Interesse an einem solchen Feature. Bestandskunden erneut über die Streaming-Plattform zur Kassa zu bitten ist wohl die lukrativere Lösung.

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.