PS4 bereits ab Dezember in Asien erhältlich

JK48dh2Sony Computer Entertainment Japan Asia (SCEJA) gab aktuell bekannt, dass die PlayStation 4 im asiatischen Raum bereits Mitte Dezember diesen Jahres erhältlich sein wird. In Sony’s Heimatland Japan müssen Spieler aber trotzdem etwas länger warten, dort erscheint die PlayStation 4 nämlich erst im Februar des kommenden Jahres. Unter den Ländern in der die PlayStation 4 im Dezember diesen Jahres erscheinen wird, finden sich Hong Kong, Taiwan, Südkorea, Singapur sowie andere südostasiatische Länder. Spielerisch können unsere asiatischen Kollegen aus 20 PlayStation 4 Spielen zum Start der Konsole wählen.

Das Sony die eigenen Landsleute länger auf die neue Konsole warten lässt, dürfte ein strategischer Schachzug des Unternehmens sein. Den japanischen Markt teilt sich Sony fast ausschließlich mit Nintendo da Microsoft mit seinem bisherigen Konsolen-Aufgebot im Land der aufgehenden Sonne nicht punkten konnte. Schwieriger sieht es für Sony aber in den asiatischen Ländern aus. Deswegen konzentriert sich Sony vorerst darauf, diese Märkte so schnell wie möglich mit der PlayStation 4 für sich zu gewinnen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.