Sony will 5 Millionen PS4 Konsolen bis Ende des Fiskaljahres verkaufen

SonyLogoWährend der aktuell in Japan abgehaltenen TGS 2013 Keynote gab Sony’s Andrew House bekannt, dass das Unternehmen noch in diesem Fiskaljahr 5 Millionen PlayStation 4 Konsolen verkaufen möchte. Sony’s Geschäftsjahr endet im März 2014, die 5 Millionen-Marke möchte man also bereits in etwa 4 Monaten nach der Veröffentlichung erreichen.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass Sony die geplanten Absatzzahlen bis Ende März erreichen kann. Zuletzt bestätigte das Unternehmen, dass mehr als eine Million Konsolen vorbestellt wurden, genaue Zahlen lies sich das Unternehmen bislang aber nicht entlocken. Andrew House, seines Zeichens Präsident von Sony Computer Entertainment, bestätigte zuletzt, dass sich Sony mit der PlayStation 4 keinen Misserfolg leisten kann. Für das japanische Unternehmen steht mit der PlayStation 4 also mehr auf dem Spiel, als auf dem ersten Blick erahnen lässt.

Einen Mittschnitt von Sony’s Keynote auf der diesjährigen Tokyo Game Show findet Ihr in diesem Beitrag.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.