PlayStation 4 Nachfrage übersteigt in Großbritannien das Angebot

ps4-white-640Geht man nach einem aktuelle Bericht des britischen Branchenmagazins MCV könnte die PlayStation 4 zumindest in Großbritannien für einige Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart nur schwer im Handel erhältlich sein. Sony selbst soll bereits bestätigt haben, dass die derzeit für Großbritannien eingeplante Menge an Konsolen höchstwahrscheinlich nicht die Nachfrage sättigen wird. Zudem sollen bereits jetzt die derzeit vorbestellten Konsolen, die komplette Erstauslieferungsmenge abdecken.

Laut Angaben von Sony kann derzeit nicht garantiert werden, dass neue Vorbesteller die PlayStation 4 direkt zum Start der Konsole erhalten werden. Eine ähnliche Situation soll sich derzeit in Amerika abspielen, dort wird Sony aber ein kleines Kontingent an Konsolen zurückhalten um etwaige Lieferengpässe abfedern zu können.

In Deutschland und Österreich scheint die Lage im Bezug der PlayStation 4 Vorbestellungen derzeit noch recht entspannt. Online-Händler wie Amazon sowie andere Online-Shops neben derzeit auch weiterhin noch Vorbestellungen für die Konsole entgegen. Ob es auch im deutschsprachigen Raum zu einem Lieferengpass kommen wird, bleibt derzeit also noch abzuwarten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.