Yoshida mit Statement zur möglichen DualShock 4 Lightbar Problematik

dualshock4-move-ledsIm Dualshock 4 Controller der PlayStation 4 verbaut Sony bekanntlich eine Lightbar die eigentlich für eine bessere Kommunikation zwischen dem Controller sowie der PlayStation Kamera gedacht ist. Die Lightbar am Controller wird durchgehend aktiv sein und somit auch leuchten, wenn keine PlayStation Kamera an der PlayStation 4 angeschlossen ist. Zuletzt kursierten Bilder im Internet die zeigten, dass das Licht der Lightbar vom Display des Fernsehers reflektiert werden kann. Aktuell meldete sich Shuhei Yoshida diesbezüglich zu Wort und gab an, dass der Aufbau den man am damaligen Bild gesehen hatte, für die Verwendung mit der PlayStation 4 „unvorteilhaft“ gewesen sein soll.

Laut Yoshida war der Fernseher in dem oben gezeigten Beispiel tiefer positioniert als der Spieler und zudem sehr knapp am Fernseher. Damit keine Reflexionen auftreten, sollte der Fernseher höher positioniert sein, der Abstand zwischen dem Spieler sowie dem Fernseher sei auch zu knapp gewesen.

dualshock4-lightbar-reflektion

mCyRclP

 

 

Ob sich die Lightbar wirklich als Problem herausstellen wird, bleibt derzeit noch abzuwarten. In den meisten Wohnzimmern sollte der Abstand zwischen dem Spieler und dem Fernseher dafür sorgen, dass keine Reflexionen auftreten. Wer auf engerem Raum spielt, könnte aber Probleme mit der Lightbar haben.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.