5 neue Infos zur PlayStation 4 von Shuhei Yoshida

shuhei-yoshidaSony’s Shuhei Yoshida ist bereits seit einigen Monaten damit beschäftigt, Fragen von interessierten Spielern zur PlayStation 4 per Twitter zu beantworten. In den letzten Tagen gab es abermals recht interessante Themen zu denen Shuhei Yoshida Statements abgab. So wird der DualShock 4 Controller wie die PlayStation 4 Konsole keine Regionssperre besitzen. Import-Controller werden also ohne Probleme mit der Konsole verwendet werden können. Der Mono-Lautsprecher im Controller soll darüber hinaus auf Wunsch vom User deaktiviert werden können. Was Shuhei Yoshida sonst noch für Informationen herausgegeben hat, erfährt Ihr im nachfolgenden Beitrag.

Laut Yoshida steht es Publishern frei, das sogenannte Cross-Buy-Feature zu nutzen. Bei Cross-Buy erhält der Käufer eines Spiels automatisch die mobile Version des Titels zur Verfügung gestellt.

Über Remote-Play soll es möglich sein, die PlayStation 4 Ein-und-Auszuschalten. Zuletzt gab Shuhei Yoshida noch an, dass der DualShock 4 Controller nicht mit der PlayStation 3 verwendet werden kann.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.