Activision: PS4 steht vor den selben Problemen wie Wii U

activision

Trotz eines überaus guten Starts hat die neue Nintendo Konsole derzeit mit großen Problemen zu kämpfen. Besonders das magere Software-Angebot führt derzeit zu recht schwachen Konsolenverkäufen. Activsion´s CEO Bobby Kotick gab in einem aktuellen Interview an, dass er davon ausgehe, dass die neue Xbox sowie die PlayStation 4 zu Beginn vor den selben Problemen stehen werden.

„Es gibt derzeit noch viele unbekannte im Bezug auf die neue Konsolengeneration. Wir wissen nichts von Preisen oder Erscheinungsterminen und Erstauslieferungsmengen. Darüber hinaus wissen wir auch noch recht wenig über die First-Party-Titel sowie die Nachfrage nach den neuen Konsolen. In der heutigen Zeit treten Konsolen nicht mehr gegeneinander, sondern auch gegen neue Plattformen wie Smartphones oder Tablets an.“

Sony hatte bereits zum Start der PlayStation 3 große Probleme beim Verkauf der damals neuen Konsole. Der hohe Preis und das anfangs sehr magere Software-Angebot drückten die Verkaufszahlen weiter, Besserung stellte sich erst mit der Veröffentlichung neuer Spiele und einer Preissenkung ein. Obwohl sich Sony derzeit Siegessicher gibt, sollte man sich als Käufer der ersten Stunde auf ein anfängliches ausbleiben neuer Spiele einstellen. Auch der Preis den Sony für die PlayStation 4 veranschlagt, könnte bei schlechten Verkaufszahlen schnell gekürzt werden. Hier sei auch angemerkt, dass die PS4 und die neue Xbox in keiner Weise als Selbstläufer gesehen werden sollten.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.