PS3 Fernbedienung nicht mit PS4 kompatibel

ir4ps3_full_function_ir_remote_photo01Besitzer einer PlayStation 3 Fernbedienung werden das praktische Gerät leider nicht in Verbindung mit der PlayStation 4 verwenden können. Dies bestätigte aktuell Shuhei Yoshida über Twitter. Die PlayStation 3 Fernbedienung war in Verbindung mit der PlayStation 3 nicht zwingend notwendig, vereinfachte die Verwendung des Blu ray Players aber ungemein. Warum die Fernbedienung nicht mehr in Verbindung mit der PlayStation 4 funktionieren wird, gab Shuhei Yoshida leider nicht bekannt.

Die PlayStation 3 Fernbedienung stellt eine Verbindung zur Konsole über Bluetooth her. Ob Sony zum Start der PlayStation 4 eine neue Fernbedienung anbieten wird, oder ob man die Steuerung komplett über den DualShock 4 belassen möchte ist zumindest vorerst leider auch noch nicht geplant. Besonders interessant wäre an dieser Stelle auch eine App für Android bzw. iOS.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.