Britischer Online-Händler schnürt eigene PS4 Bundles und bittet zur Kasse

_bmUploads_2013-06-11_4190_PS4_10_20130611114439_130611152103102Die ersten Online-Händler versuchen scheinbar bereits jetzt zusätzlichen Profit aus dem bevorstehenden Start der PlayStation 4 schlagen zu wollen. Der britische Händler SimplyGames soll Vorbesteller derzeit darauf hinweisen, dass man keine pünktliche Lieferung mehr garantieren kann, sofern man sich nicht für ein vom Händler selbst geschnürtes Bundle entscheidet. Die angebotenen Bundles bestanden aus einem zusätzlichen DualShock 4 Controller sowie einen „Dual Charging Cable“, also einem USB Kabel über das zwei Controller gleichzeitig geladen werden können. Für das Kabel, welches nicht von Sony stammt, veranschlagte der Shop umgerechnet rund 17 Euro.

Mittlerweile reagierte SimplyGames auf die negative Presse und gab an, dass man weniger Konsolen als geplant erhalten werde. Ein Teil der Kunden müsste sich deswegen für ein anderes Bundle entscheiden. Nach dem Statement wurden zeitgleich auch die dubiosen Bundles mit dem doch recht teuren USB-Kabel entfernt.

Nachfolgend findet Ihr einen Screenshot der „speziellen“ Bundles die SimplyGames angeboten hat.

138114293005

Ob und wann es auch hierzulande du ähnlichen Vorgehensweisen kommen wird, bleibt abzuwarten. Von horrende eBay-Preise direkt zum Start der PlayStation 4 kann man aber bereits jetzt ausgehen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.