PlayStation 4 unterstützt anfangs scheinbar keine Bluetooth- sowie USB-Headsets

cross-chat-ps4Schenkt man aktuellen Informationen glauben, könnten alle Bluetooth-Headsets die derzeit mit der PlayStation 3 kompatibel sind, nicht mehr mit der PlayStation 4 verwendet werden. Dies berichtet aktuell die Website GameInformer unter Berufung auf Infos die direkt von Sony stammen sollen. Besitzer von Headsets der Marken Sony oder PULSE sollen erst in weiterer Folge unterstützt werden. Bluetooth Headsets anderer Anbieter werden scheinbar nicht mit der PlayStation 4 funktionieren. Laut GameInformer werden auch USB-Headsets anfangs nicht mit der PlayStation 4 kompatibel sein, sondern erst im Zuge weiterer Firmware-Updates unterstützt.

Headsets mit einem optischen Anschluss können Audiosignale wiedergeben, werden aber nicht zur Sprachübertragung verwendet werden können. Bis zuletzt ging man davon aus, dass die PlayStation 4 alle Headsets unterstützen wird, die bereits in Verbindung mit der PlayStation 3 funktioniert haben.

Sony liefert die PlayStation 4 mit einem Mono-Kopfhörer mit Mikrofon aus. Wie lange man nach dem Start der PlayStation 4 auf die Unterstützung bereits erhältlicher Headsets warten muss, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.