Sony wünscht sich PS Vita Remote Play für alle PS4 Spiele

242351

Kurz nach dem Start der PlayStation Vita liebäugelte Sony mit dem sogenannten PS Vita Remote Play welches das Streaming von PS3 Spielen auf die PS Vita realisieren sollte. Obwohl Sony das Feature damals in den Himmel gehoben hat, gibt es bis heute nur eine Handvoll Spiele die eine solche Verbindung wirklich unterstützen. Während der Präsentation der PlayStation 4 im Februar diesen Jahres war Remote Play mit der PS Vita wieder ein großes Thema das Sony scheinbar immer noch nicht fallen gelassen hat.

Sony´s PS4 Entwicklungschef Mark Cerny gab in einem aktuellen Interview erneut ein Kommentar zu Remote Play an.

„Wir würden gerne alle PlayStation 4 Spiele mit einem solchen Feature ausgestattet sehen.“

Ob der Wunsch nach einem solchen Feature wirklich bei den Entwicklerstudios ankommt, bleibt derzeit abzuwarten. Speziell die schwache Verbreitung der PlayStation Vita könnte viele Entwickler von der Investition in ein solches Feature abhalten. Zusätzlich scheint Sony den Misserfolg der PS Vita mit dem Remote Play-Feature etwas abfedern zu wollen. Ob diese Strategie aufgehen wird, könnte sich bereits im nächsten Jahr zeigen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.