PlayStation 4 unterstützt Realnamen direkt zum Start der Konsole

ps4-white-640Sony gab heute bekannt, dass Spieler direkt zum Start der PlayStation 4 einen Realnamen für das PlayStation Network verwenden können. Das ein solches System für die PlayStation 4 angedacht war, wussten wir bereits seit einigen Monaten, wann Sony Spielern die Möglichkeit dazu geben wird, war bislang aber noch nicht bekannt. Wer seinen Realnamen nicht verwenden möchte, kann sich natürlich weiterhin auf seine PlayStation Network-ID beschränken.

Spieler die sich für einen Realnamen entscheiden, können diesen z.B. im Multiplayer-Modus von Spielen nicht anzeigen lassen. Laut Sony haben die Spieler selbst die Wahl, wo der eigene Name auftaucht und wo nicht.

Die PlayStation 4 erscheint in Europa am 29. November und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden. Da bereits alle zugesicherten Konsolen ausverkauft sind, muss man sich zumindest bei Amazon etwas länger auf seine Konsole warten.

Würdet Ihr euren echten Namen im PSN verwenden?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.