PlayStation 4 Videos können Anfangs nur auf Facebook veröffentlicht werden

ps4-ui-screenshot6Sony hat die PlayStation 4 bereits seit der ersten Vorstellung im Februar diesen Jahres mit diversen Sharing-Features beworben. Demnach wird es mit der neuen Konsole möglich sein, Spielszenen aufzuzeichnen und anschließend bei diversen Videoportalen zu veröffentlichen. Auch Streaming-Dienste wie Twitch.tv oder uStream werden unterstützt. Wie man den aktuell veröffentlichten großen FAQ zur PlayStation 4 entnehmen kann, wird es direkt zum Start der PlayStation 4 noch nicht möglich sein, Gameplay-Videos bei YouTube hochzuladen.

Die aufgezeichneten Videos sollen Anfangs nur bei Facebook veröffentlicht werden können. Wann Sony den Support für die weltgrößte Videoplattform nachreicht, ist derzeit noch nicht genau bekannt. Spieler können bis dahin natürlich einen Umweg gehen und die Videos über den PC von Facebook auf YouTube hochladen. Zusätzlich könnte man über Twitch.tv einen Umweg gehen um an das eigentliche Gameplay-Material zu kommen. Eine Aufzeichnung des HDMI-Ausgangs über eine externe Hardware wird zum Start der PlayStation 4 leider auch nicht unterstützt und soll erst über ein kommendes Software-Update ermöglicht werden.

Im sozialen Netzwerk der PlayStation 4 können Videos natürlich auch veröffentlicht werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.