Sony mit schlechten Quartalszahlen und geplanten 5 Millionen verkauften PlayStation 4 Konsolen bis März 2014

SonyLogoNeben großen Spieleherstellern wie Electronic Arts vermeldete nun auch Sony die Geschäftszahlen aus dem aktuellen Quartal. Obwohl das Unternehmen mit einem von 18,1 Milliarden US-Dollar aufwarten kann und damit ein Umsatzplus von 10 Prozent erwirtschaften konnte, stieg der Verlust unterm Strich von 116 Millionen Euro auf auf 144 Millionen Euro. Sony’s Gaming-Division erwirtschafte ein Umsatzplus von 5,1 Prozent, konnte aufgrund schlechter Wechselkurse und der Preissenkung der PlayStation Vita aber nicht aus den roten Zahlen. Insgesamt fuhr Sony Computer Entertainment einen Verlust von knapp 6 Millionen Euro ein.

Sony’s aktuelles Geschäftsjahr endet mit März 2014. Bis dahin möchte Sony gut 5 Millionen PlayStation 4 Konsolen verkaufen, insgesamt möchte man 20 Millionen Handhelds und Konsolen (inkl. PS3, PS Vita, PSP u. PS4) im aktuellen Geschäftsjahr verkaufen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.