Sony verkauft die PlayStation 4 nur in Amerika mit Verlust

dollar-ps4Sieht man sich den derzeitigen Umrechnungskurs von Dollar auf Euro an wird klar, dass wir Europäer vergleichsweise mehr für die in diesem Monat erscheinende PlayStation 4 zahlen werden. Dies hat laut aktuellen Angaben von Sony’s Jim Ryan auch zur Folge, dass Sony die PlayStation 4 in Amerika mit einem kleinen Verlust verkauft, während man in Europa mit jeder Konsole einen kleinen Gewinn einstreichen kann.

Zuletzt gab Sony bekannt, dass das Unternehmen mit jeder verkauften Konsole etwas Verlust macht. Sobald sich ein Käufer aber auch für ein Spiel entscheidet, rutscht die Transaktion für Sony wieder in die Gewinnzone. Ein ähnliches Geschäftsmodell hat auch Nintendo mit der Wii U an den Start gelegt und dürfte auch bei Microsoft’s Xbox One angedacht sein.

In Amerika verkauft Sony die PlayStation 4 für 399 US-Dollar, dies entspricht umgerechnet rund 300 Euro (ohne Steuern). Somit zahlen unsere amerikanischen Kollegen gut 100 Euro weniger für die neue Sony Konsole.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.