Sony mit Virtual Reality Headset im kommenden Jahr

sony-playstation-vr-headset-490x284Kaz Hirai wird auf der CES 2014 bekanntlich die Keynote Ansprache halten. Was Herr Hirai während der Messe ansprechen wird, ist bislang noch nicht genau bekannt. Aktuell verdichten sich aber die Hinweise auf die mögliche Ankündigung eines Virtual Reality Headsets von Sony. Einen ersten Prototypen zu einem Sony VR-Headset gab es bereits auf der letzten CES, nun hat Sony scheinbar ein neues Patent für ein VR-Headset eingereicht. 

Das VR-Headset von Sony das im Patentschreiben skizziert wurde verfügt über ein Display sowie ein eingebautes Audio-System. Zusätzlich soll es ein Alarm-System geben das User über Gefahren in Ihrem näheren Umfeld informiert. Das VR-Headset funktioniert zusätzlich scheinbar in Verbindung mit einer Kamera durch die Sony die Position des Spielers im Raum verfolgen kann. Die Kamera soll zusätzlich Kopfbewegungen erkennen und im jeweiligen Spiel umsetzen. Ein Bildstabilisator soll an dieser Stelle auch eingesetzt werden.

Das Patent zum VR-Headset soll bereits im März diesen Jahres eingereicht worden sein. Sony soll das VR-Headset zudem bereits bei Spielen wie DriveClub getestet haben. Gerüchten zufolge, könnte Sony das VR-Headset bereits im kommenden Jahr veröffentlichen. Mehr dazu werden wir möglicherweise auf der diesjährigen CES erfahren.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.