PlayStation 4: MP3 und DLNA Support wird per Software Update nachgereicht

playstation-4Sony’s Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios gab aktuell bekannt, dass der in der PlayStation 4 bislang fehlende MP3 und DLNA-Support per Software Update nachgereicht wird. Wann dieses Software Update erscheinen wird, gab Yoshida nicht bekannt, direkt zum Start der Konsole werden die Features aber nicht verfügbar sein.

„Die größte Überraschung für uns bei Sony waren die Spieler die sich direkt nach der Ankündigung für den MP3 und DLNA-Support aussprachen.“ so Yoshida.

Bislang ging man davon aus, dass Sony die MP3-Unterstützung nicht eingebaut hat um den Musikdienst Music Unlimited auf der Konsole zu promoten. Laut Yoshida ist dem aber nicht so.

„Unser Fokus lag vorrangig auf den Gaming-Funktionen. Wir dachten nicht wirklich an MP3 und DLNA. Wir sind immer davon ausgegangen, dass wir diese Features irgendwann umsetzen, da wir das bereits mit anderen PlayStation Produkten so gemacht haben. Die Reaktion der Spieler hat uns also etwas unvorbereitet getroffen. Die Leute reden nicht über diese Art von Funktionen, wenn dann aber bekannt wird, dass sie fehlen, sorgt das für einigen Unmut unter den Konsumenten.“

Yoshida führte weiter an, dass es derzeit bereits Teams in Japan sowie Amerika gibt, die sich darüber Gedanken machen wie und wann diese Features per Updates nachgereicht werden. Zwischenzeitlich bestätigte Sony, dass man gekaufte Musik aus dem Music Unlimited Store auf der PlayStation 4 neben dem Gamesound abspielen kann.

Die PlayStation 4 erscheint am 29. November und kann aktuell z.B. bei Amazon vorbestellt werden.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.