Sony mit offizieller Hilfestellung zum Blue Pulse of Death Problem

PS4-Red-Line-of-DeathRLOD-und-Blue-Pulse-of-DeathBPOD-bei-Amazon-Kunden-305x171Die vergangene Woche war bekanntlich nicht nur von positiven Nachrichten rund um den Verkaufsstart der PlayStation 4 in Amerika umgeben. Speziell die technischen Probleme mit denen sich ein paar der Käufer auseinanderschlagen mussten, warfen einen etwas dunkeln Schatten über den sonst recht positiv verlaufenen Start der neuen Sony Konsole. Eines der verbreitetsten Probleme der letzten Woche war der Blue Pulse of Death durch den die Konsole den Dienst quittiert. Zu dem Fehler veröffentlichte Sony aktuell ein paar Lösungsvorschläge für betroffene.

Laut Sony deutet die blau blinkende Lichtleiste auf der Konsole auf mehrere Probleme hin. Der Blue Puls of Death kann laut Sony auf eine fehlende TV-Kompatibilität zur PlayStation 4, Probleme bei der Stromversorgung der Konsole, Probleme mit der internen Festplatte oder Probleme mit einer PS4 Hardware Komponente hindeuten.

Sollten PlayStation 4 Besitzer Probleme mit der Wiedergabe von Bild oder Ton haben, sollte die Konsole laut Sony mit dem System Update 1.50 bestückt werden. Was Sony in den Lösungsvorschlägen nicht angibt, sind die vermeintlichen Fabrikationsfehler im HDMI-Port einiger Konsolen die auch zum Blue Pulse of Death führen können. Mehr Infos zu den defekten HDMI-Ports findet Ihr in diesem Beitrag.

Zur Blue Pulse of Death Hilfestellung von Sony 

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.