Teure PlayStation 4 Konsolen bei Amazon und eBay gesichtet

_bmUploads_2013-06-11_4190_PS4_10_20130611114439_130611152103102Die derzeitigen Lieferengpässe der PlayStation 4 in Amerika sorgen bereits jetzt für teilweise exorbitante Verkaufspreise. Geht man nach aktuellen Angaben von eBay wurden in nur zwei Tagen 10.000 PlayStation 4 Konsolen über die Online Auktionsplattform verkauft. Durchschnittlich bewegen sich die Preise der verkauften Konsolen zwischen 500 und 600 US-Dollar und sind damit zwischen 100 und 200 US-Dollar teurer als im Einzelhandel. Neben eBay finden sich derzeit auch bei Amazon.com PlayStation 4 Konsolen zu teilweise exorbitanten Preisen.

Das Battlefield 4 Launch Day Bundle wird z.B. von einem Anbieter auf Amazon für 1.139,99 US-Dollar angeboten, das Knack Bundle sucht derzeit zum selben Preis einen neuen Besitzer.

Sony’s Andrew House gab zuletzt an, dass man den Markt mit genügend PlayStation 4 Konsolen über die Weihnachtszeit beliefern kann. Ob Herr House weiß von was er spricht oder wir ob wir es hierbei mit einer Medientauglichen Aussage ohne Hintergrund zutun haben, dürften die kommenden Wochen bis Weihnachten zeigen.

Derzeit kann man davon ausgehen, dass zum Verkaufsstart der PlayStation 4 in Europa nur sehr wenige Konsolen direkt im Einzelhandel erhältlich sein werden. Aktuellen Schätzungen zufolge, übersteigen die Vorbestellungen nämlich bereits jetzt die verfügbaren Kontingente zum Verkaufsstart am 29. November.

Quelle 1

Quelle 2

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.