GameStop: PS4 wird günstiger als die PS3

GamestopWithTextureAndTagGameStop´s Chief Financial Officer Rob Lloyd gab aktuell an, dass man bei GameStop davon ausgehe, dass die PlayStation 4 bzw. Xbox One zu einem günstigeren Preis als Ihre Vorgänger angeboten werden. Microsoft veröffentlichte die Xbox 360 im Jahr 2005 zu einem von der Ausstattung abhängigen Preis von 299 bzw. 399 Euro. Sony´s PlayStation 3 war mit gut 599 Euro weit teurer, was sich auch auf die Absatzzahlen in den ersten Monaten nach dem Verkaufsstart auswirkte. Obwohl GameStop von günstigeren Preisen ausgeht, ist derzeit nicht bekannt wie die Preispolitik von Sony bzw. Microsoft aussehen wird.

Derzeit wird vermutet, dass Sony sowie Microsoft Kameras mit jeder Konsole ausliefern wird. Im Falle von Sony wäre dies PSEye, Microsoft verkauft jede Konsole im Bundle mit Kinect 2.0 Diese zusätzliche Hardware kann den Preis der Konsole natürlich stark ansteigen lassen.

Interessant an dieser Stelle ist auch, dass GameStop den Fragen im Bezug auf Gebühren für Gebrauchtspiele ausgewichen ist. Sollte sich Microsoft wirklich für solch ein Feature entscheiden, könnte dies einen schwerer Schlag für den Videospielhändler bedeuten. Laut GameStop soll man derzeit Abwarten was Microsoft in weiterer Folge zu dem Thema zu sagen hat.

Die Preise für die nächste Konsolen-Generation werden höchstwahrscheinlich auf der diesjährigen E3 im Juni bekannt gegeben. Da Sony die diesjährige Konferenz erst nach Microsoft abhalten wird, kann man davon ausgehen, dass der Konzern wahrscheinlich in letzter Sekunde auf die Preis-Politik von Microsoft reagieren kann.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.