Sony: Wir haben die größten Entwicklerstudios der Welt

Jack-Tretton-1Jack Tretton, seines Zeichens CEO von Sony Computer Entertainment America gab sich in einem aktuellen Interview mit Forbes sehr zuversichtlich im Bezug auf die weitere Zukunft der PlayStation 4. Laut Tretton verfügt Sony über die größten Entwicklerstudios der Welt und kann dadurch viele Top-Titel in Eigenregie produzierten, die meisten Spiele sollen aber auch weiterhin von Third-Party Entwicklern stammen.

„Ich glaube es steht außer Frage, dass wir großartige Software haben, was zeitweiße aber leider auch problematisch sein kann, da wir nicht jedem Titel den Marketing-Support zuteilen können, den er verdient. Wir haben die größten Entwicklerstudios in der Industrie mit mehr als 2.000 Mitarbeitern die über die Welt verstreut an neuen Spielen für PlayStation arbeiten. Die Spiele sind dabei nicht nur von hoher Qualität sondern sorgen auch für sehr gute Verkaufszahlen. Ich habe an dieser Stelle bereits Spiele wie Knack oder The Last of Us angesprochen, zusätzlich haben wir Spiele wie inFamous: Second Son. In unserer Zeit haben wir viele großartige Franchises etabliert und es wird in Zukunft viele neue Marken geben auf die man sich freuen kann.“

Zuletzt kündigte Sony Uncharted 4 in Form eines ersten Teaser Trailers an. An welchen Spielen Studios wie Sony Santa Monica derzeit arbeiten, ist bislang aber weiterhin unbekannt.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.