Jack Tretton geht von guter Verfügbarkeit der PlayStation 4 aus

Jack-Tretton-gigglingEines der Themen die uns in den letzten Tagen vermehrt beschäftigt ist die Verfügbarkeit der PlayStation 4 zum Start in Europa. Geht man nach derzeitigen Berichten sowie Erfahrungswerten aus dem Einzel- sowie Online-Handel steht uns ein merklicher Lieferengpass ins Haus. Bekannte Elektronik-Filialen wie Media Markt oder Saturn führen derzeit bereits längere Wartelisten, Amazon geht derzeit sogar davon aus, dass neue Vorbesteller bis ende Januar auf die Konsole warten müssen. In einem aktuellen Interview zwischen Sony’s Jack Tretton und dem Branchenmagazin Forbes ging der Chef von Sony Computer Entertainment America von einer guten Verfügbarkeit der Konsole aus.

David Ewalt: Das ist nicht Ihr erster großer PlayStation Launch. Wie entwickelt sich die aktuelle Konsolen-Generation?

Jack Tretton: Wir waren niemals in einer besseren Verfassung. Damit meine ich, dass sich für uns alles wirklich sehr gut entwickelt hat. Die Entwickler-Community, die Freude unter den Spielern, das Launch Line-Up, die Technologie und die Herstellung, die derzeit sehr gut verläuft, sind großartig. Es wird großartige Zahlen geben und auch eine sehr hohe Nachfrage. Dies wird unser erfolgreichster Verkaufsstart in der Firmengeschichte.

Wie sieht es mit der Produktion der Konsole aus, werden wir mit Lieferengpässen über Weihnachten rechnen müssen?

Die Versorgung ist großartig. Wissen sie, ich weiß wie unsere Versorgung aussieht, was ich nicht weiß ist, wie viele Leute am 15. November eine Konsole wollen und wie es danach aussieht. Ich glaube es wird eine ganze Menge an Spielern geben die das Geschäft mit einer PlayStation 4 im Arm verlassen werden.

Im Hinblick auf die derzeitige Nachfrage, gehe ich davon aus, dass wir vorerst damit beschäftigt sein werden die Nachfrage zu befriedigen. Wir müssen die Konsole zusätzlich noch in 32 weiteren Ländern bis zum Ende des Jahres veröffentlichen. Nach dem 15. November werden wir uns nicht mehr nur um Amerika und Kanada Gedanken machen müssen sondern auch um Latein Amerika sowie Europa wo die Konsole am 29. November startet. Am 22. Februar steht anschließend auch die Veröffentlichung in Japan bevor. Ich gehe derzeit davon aus, dass wir sehr schnell für Nachschub sorgen können.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.