Amazon storniert Vorbestellungen mit mehr als zwei PS4 Konsolen

amazon-com-logoDer Online Händler Amazon bereitet sich derzeit scheinbar auf die bevorstehende Auslieferung der ersten PlayStation 4 Konsolen vor. Zeitgleich versucht man derzeit scheinbar auch gegen Vorbesteller vorzugehen, die sich gleich mehrere Konsolen gesichert haben. Betroffene erhalten dabei eine automatisierte E-Mail in der auf die Überschreitung der „haushaltsüblichen Menge“ sowie auf die Stornierung der Bestellung hingewiesen wird.

Nachfolgend die vermeintliche E-Mail von Amazon:

„Guten Tag,

uns ist aufgefallen, dass Sie mehrere Exemplare der „PlayStation 4 Konsole“ bestellt haben. Mit Ihren Bestellungen überschreiten Sie die festgelegten Höchstbestellmengen für bestimmte Artikel im Rahmen der allgemeinen Begrenzung auf haushaltsübliche Mengen.

Die Höchstbestellmenge für die „PlayStation 4 Konsole“ ist auf zwei Exemplare je Edition (Bundle, Standard-Edition, etc.) beschränkt. Dies bezieht sich sowohl auf die Anzahl der bestellten Produkte im Rahmen einer Bestellung als auch auf die Aufgabe mehrerer Bestellungen des gleichen Produkts, bei denen die einzelnen Bestellungen nur die haushaltsübliche Menge umfassen.

Daher haben wir Ihre Bestellungen, mit denen Sie die Höchstbestellmenge überschreiten, storniert.

Bitte beachten Sie hierzu auch unsere AGB (Ziffer 2 unserer Verkaufsbedingungen), die Sie hier finden:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048#Verkaufsbedingungen

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)“

Die E-Mail wurde von einem betroffenen Amazon Kunden veröffentlicht, der zusätzlich Angab, dass er für Freunde mitbestellt hat. Wie viel Amazon-Kunden von der Stornierung betroffen sind, ist derzeit noch nicht genau bekannt. Das freiwerdende Kontingent an PlayStation 4 Konsolen wird höchstwahrscheinlich unter anderen Vorbestellern aufgeteilt die bislang keine Konsole zum Verkaufsstart zugesichert bekommen haben. Mit diesem Schritt versucht Amazon natürlich auch den privaten Weiterverkauf der Konsole einzudämmen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.