PS4 Discs werden in Österreich produziert

800px-blu-ray-logosvgDa jodelt das Gamer-Herz. Habt Ihr gewusst, dass Sony die PlayStation 4 Discs in Österreich, genauer gesagt in der Marktgemeinde Thalgau produziert? Die Produktionsstätten produzieren dabei nicht nur für den deutschsprachigen Markt sondern beliefern auch Australien und sogar Asien mit Discs. Dank des bevorstehenden Weihnachtsgeschäfts und dem Start der PlayStation 4 läuft das Geschäft nach einem problematischen Jahr 2012 nun wieder besser und erlaubt einen optimistischen Blick in die Zukunft.

Im Jahr 2012 musste Sony gut 155 Arbeitsplätze abbauen um die Produktion in Thalgau aufrecht zu erhalten. Dank der starken PlayStation 4 darf nun aber durchgeatmet werden. Sony selbst möchte bis zum Ende des diesjährigen Geschäftsjahres im März 2014 5 Millionen PlayStation 4 Konsolen verkaufen. Der Start in Amerika sorgte dabei bereits für die erste Million. In Europa startet Sony mit der PlayStation 4 ab dem 29. November 2013.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.