Jack Tretton: PlayStation 4 10 Mal stärker als die PlayStation 3

Jack-Tretton-1Jack Tretton, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment of America gab in einem aktuellen Interview mit Forbes seine Meinung zu den Unterschieden zwischen der PlayStation 3 und der PlayStation 4 bekannt. Laut Tretton sticht speziell der grafische Unterschied ins Auge, wenn man sich das selbe Spiel auf der PS3 und PS4 nebeneinander ansieht. Als Beispiel nannte Tretton an dieser Stelle Sportspiele in denen sich speziell bei den virtuellen Zuschauern einiges verbessert hat. Ermöglicht wird dies laut Tretton durch die Rechenleistung der PlayStation 4 die im Vergleich zur PlayStation 3 gut 10 Mal höher ausgefallen sein soll.

„Für mich gibt es große Unterschiede. Ich dachte einmal, dass die PlayStation 1 das höchste der Gefühle war, dann kam die PlayStation 2 und dann die PlayStation 3 die damals absolut atemberaubend war. Vergleicht man die Spiele auf der PlayStation 3 mit den NextGen-Versionen auf der PlayStation 4 vergisst man die Unterschiede. Fakt ist, dass die PlayStation 4 10 Mal stärker ist als die PlayStation 3 und das spiegelt sich meiner Meinung nach auch im direkten Vergleich wieder. Schaut man sich ein Sportspiel auf der PlayStation 3 an und wirft einen Blick auf die virtuellen Zuschauer fällt auf, dass dort vieles statisch ist und immer wieder die selben Leute zu sehen sind. Auf der PlayStation 4 sind nicht nur die Leute im virtuellen Publikum anders, sie haben sogar verschiedene Animationen… man merkt den Unterschied und schätzt Ihn auch sehr. Für mich ist das ein großer Unterschied der vielleicht sogar größer ist, als es in den vergangenen Generationswechseln der Fall war.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.