Sony deaktiviert ein paar PSN-Features um das Netzwerk zu entlasten

playstationnetwork_fe001 (1)In wenigen Stunden dürfte der Ansturm an auf das PlayStation Network beginnen. Wie Sony nun bekannt gab, wird man am morgigen Freitag ein paar Features deaktivieren um einer möglichen Überlastung entgegen zu wirken. Insgesamt werden von Sony zwei Funktionen deaktiviert die uns direkt betreffen.

Das sind die Funktionen, die euch vorrübergehend nicht zur Verfügung stehen:

• Was gibt’s neues – Verfolgt alle PS4-Aktivitäten von euren Freunden
• Informations-Anzeige – Seht die Aktivitäten und Informationen von Freunden bei dem Titel, den ihr gerade spielt

Laut Sony werden keine weiteren Funktionen des PSNs vorübergehend aktiviert.

„Kein Grund zur Sorge, alle anderen Funktionen werden euch vollständig vom ersten Tag an zur Verfügung stehen. Ihr werdet Online Multiplayer Spiele mit Freunden und eurer Community spielen können und Trophäen freischalten. Außerdem wird es euch möglich sein, neue Freundschaften zu schließen, Videos zu teilen und Live Übertragungen von euren Spielen hochzuladen.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.