Electronic Arts erwartet die nächste Konsolen Generation bereits in fünf bis sechs Jahren

electronic-artsElectronic Arts geht laut eigenen Angaben derzeit davon aus, dass die NextGen-Konsolen von Sony und Microsoft etwa 5 fünf bis sechs Jahre am Markt sein werden, bis sie von den jeweiligen Nachfolgern abgelöst werden. Dies gab EAs Patrick Soderlund, seines Zeichens Executive Vice President von EA Studios an. Stimmen die Einschätzungen von Soderlund könnten die neuen Konsolen nicht so lang zum Standard gehören, wie es in der vergangenen Generation der Fall war.

„Der Konsolen Zyklus (360/PS3) war für meinen Geschmack etwas zu lang. Natürlich hat der lange Zyklus Spiele wie The Last of Us oder GTA 5 hervorgebracht, die wir in der Form vor ein paar Jahren wahrscheinlich nicht erwartet haben. Ich gehe davon aus, dass wir in Zukunft alle 5 bis 6 Jahre mit einer neuen Generation rechnen können.“

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.