Meldungen über defekte PlayStation 4 Konsolen häufen sich auch in Europa

ps4brokenGeht man nach ersten Bewertungen und Meinungen der frischgebackenen PlayStation 4 Besitzer, häufen sich auch hierzulande die Probleme mit der Konsole. Das verbreitetste Problem derzeit scheint die Blue Line of Death zu sein, von der laut dem Sony Support derzeit vorrangig Konsolen betroffen sind, die von Amazon versendet wurden. Laut Sony können betroffene die defekte Konsole direkt an Sony senden, die Wartezeit auf ein Tauschgerät soll hierbei etwa eine Woche betragen.

Auf Amazon.de finden sich derzeit rund 100 negative Bewertungen in denen von defekten Konsolen gesprochen wird. Gut 133 Bewertungen vielen mit 5 Sternen positiv aus. Die Sony Hotlines für Deutschland und Österreich sind derzeit bereits überlastet, man sollte sich im Problemfall derzeit also auf längere Wartezeiten am Telefon einstellen.

Berichten zufolge, soll es derzeit bei den europäischen Geräten auch zu Fällen von Fertigungsfehlern beim HDMI-Port kommen. Durch den Fertigungsfehler steht ein kleines Metallteil im HDMI-Port ab der durch das einstecken des mitgelieferten HDMI-Kabels verbogen wird und zu einem Kurzschluss führen kann. Der Blue Pulse of Death soll diversen Berichten zufolge aber auch zufällig nach einigen Stunden im Betrieb auftreten. Die von Sony empfohlene Vorgehensweise zuerst die interne Festplatte zu entnehmen und es dann nochmal zu versuchen scheint nur in den wenigstens Fällen die Lösung für das Problem zu sein.

Erst heute gab Sony an, dass man aus dem Start der PlayStation 4 in Amerika gelernt hat und diverse Fehler in der Produktion für den europäischen Markt beseitigen konnte. Scheinbar handelt es sich dabei wohl nur um medientaugliche Aussagen. Ob die oben genannten Probleme auch bei der zweiten Lieferung der Konsole auftreten, ist derzeit leider noch nicht bekannt.

Achtung:

Betroffene die Ihre Konsole von Amazon bestellt haben, sollten sich direkt an den Sony Support wenden. Sendet man die Konsole an Amazon zurück, muss man ggf. bis Anfang des nächsten Jahres auf ein Tauschgerät warten!

Habt Ihr Probleme mit eurer Konsole?

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.