PlayStation 4 Marktstart in Europa laut Sony phänomenal

ps4-controllerObwohl man bislang noch keine genauen Verkaufszahlen aus Europa veröffentlichte, geht man bei Sony derzeit bereits von einem phänomenalen Start der PlayStation 4 aus. Genauere Zahlen können wir wahrscheinlich Anfang der kommenden Woche erwarten. Neben ersten Aussagen zum Marktstart in Europa gab der Sony UK Boss Fergal Gara auch an, dass man stetig neue Konsolen liefern wird um die Nachfrage zu decken.

„Was ich weiß ist, dass unsere Lager derzeit gut ist und die Nachfrage phänomenal. Es handelt sich hierbei definitiv um die stärkste Nachfrage die je ein PlayStation-Produkt ausgelöst hat.

Wir sind absolut dankbar, dass so viele Spieler zurück zur PlayStation finden. Die Kunden vertrauen uns und respektieren die Arbeit die wir in die Konsole gesteckt haben. Natürlich behalten wir die Konkurrenz im Auge, wir spielen aber unseres eigenes Spiel und halten uns an die eigene Agenda was wir bereits seit Februar machen.“

Fergal Gara bezieht sich mit seinen Aussagen auf den britischen Markt. Dort gab es zum Start auch mehr Konsolen im freien Handel es z.B. im deutschsprachigen Raum der Fall war. Hierzulande dürfte es über die Weihnachtszeit weiterhin schwierig sein, an eine Konsole zu kommen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.