Ansturm überstanden: PlayStation Network-Features werden wieder aktiviert

psn (1)Nachdem es am Freitag und Samstag zu teilweise längeren Ausfällen des PlayStation Networks gekommen ist, scheint man bei Sony die Lage nun wieder unter Kontrolle zu haben. Über den offiziellen PlayStation Blog gab man bekannt, dass diverse Dienste des Netzwerks nach und nach aktiviert werden. Etwas zurückhaltender ist man derzeit noch bei der Ausrollung des „Gutschein einlösen“-Feature welches unter den vielen Anfragen auch jetzt noch schnell zusammenbrechen könnte.

Wie die meisten Nutzer sicherlich im Laufe des Tages feststellen konnten, haben wir es geschafft die Kernstabilität des Netzwerkes wiederherzustellen. Nun beginnen wir mit der nächsten Phase des Service-Roll-Out: Schrittweise werden die Nutzer den Info-Bereich der Spielinhalte sehen können. Die Einlösung der Gutscheine erfolgt weiterhin kontrolliert, um dem Volumen der eingehenden Anfragen standhalten zu können. Wir bedanken uns weiterhin für Eure Geduld, während wir schnellstmöglich versuchen, das PSN zu seiner vollen Leistung wiederherzustellen.

Quelle

Veröffentlicht von

Redaktion

Auf PS4News.at findest du täglich die neuesten Informationen aus der Welt der PlayStation 4. Passend zu den täglich aktuellen Meldungen findest du auf unserem YouTube Kanal täglich eine Zusammenfassung mit den Meldungen des Tages. In regelmäßigen Abständen machen wir uns auch das Streaming-Feature der PlayStation 4 zunutze und gehen dabei Live auf Twitch.TV.